Aqua Facial

Aqua Facial

Es ist eine Kombination aus 3 modernen Technologien;

der Reinigung, der Feuchtigkeit und der Wirkstoffeinschleusung. Die Kombination dieser 3 Technologien ermöglicht den Einsatz von Kombinationstherapien, um die bestmögliche reinigende und verjüngende Wirkung auf der Haut zu erzielen.

Dank der bewährten Technologie mit den speziellen Spiralaufsätzen können nun Unreinheiten, Mitesser und Pickel gezielt aus allen Talgkanälen entfernt werden. Dies geschieht beim durch einen vakuumbedingten Saugeffekt – völlig schmerzfrei für den Kunden und effektiver als jede manuelle kosmetische Behandlung. Direkt nach der Behandlung mit Hydra Facial sind die ausgereinigten Hautkanäle geöffnet und frei von Talgeinlagerungen. Dadurch lassen sich hochwirksame Wirkstoffe wie z.B. Hyaluron oder Vitamine sehr effektiv in die Haut einschleusen.

Wie funktioniert Aqua Facial?

Phase 1

wird die Hautschicht mit einer AHA Lösung aufgeweicht. Durch die abtragende oder auch schälende Wirkung, werden nicht nur Verhornungen beseitigt, sondern auch kleine Narben können durch die abflachen oder ganz verschwinden. Unreinheiten werden verringert und bei Akne entzündete Mitesser geöffnet. Selbst Aknenarben können dadurch geglättet werden. Somit entsteht ein reineres Hautbild.

Phase 2

wird eine Lösung mit BHA zugeführt. Diese entfernt den Talg und sorgt für eine anti-bakterielle Wirkung. Durch den Vakuumeffekt werden die Talgablagerungen aus den Poren gelöst und die Haut wird gründlich aus gereinigt. Ebenfalls hat es eine feuchtigkeitsbindende Eigenschaft und lässt die Haut nicht austrocknen. Die entzündungshemmende und anti bakterielle Wirkung des BHA, ist daher ganz besonders zur Behandlung von Hautunreinheiten und Akne geeignet.

Phase 3

wird die Haut mit Wirkstoffen versorgt. Sie entspannt sich und ist optimal für die darauffolgenden Gesichtsbehandlungen vorbereitet. Antioxidantien und Hyaluronsäure werden durch den Vortex-Fused-Tip in die Haut eingebracht. Die Hautkanäle sind nach der Hautreinigung geöffnet und frei von Talgablagerungen. Nun lassen sich hochwirksame Substanzen mit Hilfe der apparativen Aufsätze wie Radiofrequenz, Sauerstoff und Ultraschall sehr effektiv einschleusen und in den Hautschichten verteilen.